Betrugsmasche in Hofgeismar: Falsche Polizei ergaunert Geld von Senioren!

Hofgeismar, Deutschland - Kassel (ots)

In einer schockierenden Wendung haben unbekannte Kriminelle ein betagtes Ehepaar in Hofgeismar mit perfiden Tricks hereinlegt! Am Montagabend wurden die Senioren Opfer von falschen Polizeibeamten, die sich als Retter in der Not ausgaben. In ihrem naiven Glauben, ihr Erspartes vor einer angeblichen Bandenkriminalität in Sicherheit zu bringen, übergaben sie eine hohe vierstellige Summe an einen Betrüger, der vorgab, ein Polizist zu sein.

Der verhängnisvolle Anruf kam am frühen Morgen, als der Täter dem Paar versicherte, dass ihr Geld auf dem Konto nicht mehr sicher sei. Angeblich waren Bankmitarbeiter in kriminelle Machenschaften verwickelt. Um ihre Ersparnisse zu schützen, wurden die schockierten Senioren aufgefordert, ihr Bargeld der Polizei zu übergeben, damit es auf Fälschungen überprüft werden könne. Die Geldübergabe fand gegen 15:15 Uhr in ein Wohngebiet nördlich der Wiesenbergstraße in Hofgeismar-Hümme statt, bevor das Ehepaar am Abend skeptisch wurde und die Polizei informierte. So flog das üble Spiel auf!

Wir benötigen Ihre Hilfe!

Die Ermittler der Kasseler Kripo, insbesondere die EG SÄM, sind nun auf der Suche nach Zeugen! Der Geldabholer wird folgendermaßen beschrieben: Ein junger Mann zwischen 20 und 30 Jahren, etwa 1,70 Meter groß, mit normaler Statur und lockigen, dunklen Haaren, bekleidet mit dunkler Kleidung. Jede Sichtung oder Beobachtung in der Umgebung von Hofgeismar-Hümme könnte entscheidend sein!

Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge am Montag gesehen hat, kann sich unter der Telefonnummer 0561-9100 bei der Kasseler Polizei melden. Zusammen können wir diesen skrupellosen Betrug aufdecken und weitere Opfer verhindern!

Details
Ort Hofgeismar, Deutschland
Quellen