Einbrecher beim Leergut-Diebstahl am Getränkemarkt festgenommen!
Knochenhorst, Delbrück, Deutschland - Delbrück (ots)
Aufmerksame Zeugen haben die Polizei in der schaurigen Nacht von Donnerstag auf Freitag alarmiert und damit einen mutmaßlichen Einbrecher auf frischer Tat ertappt! Um 00:30 Uhr hörte ein Wachsam Bürger unheimliche Geräusche aus dem Bereich eines Getränkemarkts am Knochenhorst und informierte sofort die Ordnungshüter. Nach seinen Schilderungen schien eine Gruppe von Tätern aktiv im umzäunten Lager des Geschäfts beschäftigt zu sein – ein klassischer Fall für die Polizei!
Die Beamten reagierten blitzschnell! Mit mehreren Streifenwagen umstellten sie das verdächtige Gelände und durchsuchten das Außenlager mit Unterstützung eines Polizeihundes. Der Einsatz war ein voller Erfolg! Der Diensthund spürte einen flüchtigen Mann auf, der sich am Boden versteckt hielt. Der 23-jährige Mann wurde festgenommen, während seine Komplizen in der Dunkelheit verschwanden. Selbst ein Polizeihubschrauber kam zum Einsatz, um weitere Verdächtige zu finden, jedoch blieb die Suche nach den Komplizen bis jetzt erfolglos.
Der Plan wurde durchkreuzt!
Am Tatort gab es eine interessante Entdeckung: Die Täter hatten es offensichtlich auf Leergut abgesehen! Ganze Dutzend Getränkekisten mit leeren Pfandflaschen waren über den drei Meter hohen Zaun auf ein angrenzendes Feld geworfen worden. Ein gewagter Plan, der nun in der Kläranlage der Polizei endet! Der alkoholisierte Verdächtige wurde ins Polizeigewahrsam nach Paderborn gebracht, wo gegen ihn nun ein Strafverfahren läuft. Ein weiteres Beispiel für die unermüdliche Arbeit der Polizei, die dank der hellwachen Bürger schnell eingreifen konnte und ein Verbrechen verhinderte!
Details | |
---|---|
Ort | Knochenhorst, Delbrück, Deutschland |
Quellen |