Naziparolen in Darmstadt: Polizei fasst zwei Personen auf frischer Tat

Schleiermacherstraße, 64283 Darmstadt, Deutschland - Darmstadt – Alarmierende Szenen in der Schleiermacherstraße! Am Dienstagmittag, dem 29. Oktober, wurden zwei Personen von einer scharfsinnigen Zivilstreife festgenommen. Gegen 16:15 Uhr ertönte es laut durch die Straßen: mehrere deutlich hörbare Naziparolen heulten im Bereich des charmanten Herrngartens. Es war ein Schock für die Anwohner und Passanten, die dem Gesang der Extremisten lauschen mussten!

Festnahmen im Kontext von Hatespeech

Die blitzschnellen Ermittler schritten sofort ein und nahmen einen 39-jährigen Mann sowie eine 49-jährige Frau vorläufig fest! Die beiden mussten sich danach auf dem Polizeirevier einer erkennungsdienstlichen Behandlung unterziehen – das bedeutet Fingerabdrücke und Fotos. Zudem gaben sie eine DNA-Probe ab, die nun zur weiteren Aufklärung ihres verhängnisvollen Verhaltens dienen wird. Diese verhärteten Tatsachen sind für die beiden nun alles andere als erfreulich, denn sie stehen vor der rechtsstaatlichen Verantwortlichkeit.

Diese erschreckenden Vorfälle zeigen, wie wichtig die Wachsamkeit unserer Bürger und die hart arbeitenden Polizei sind. Hatespeech hat keinerlei Platz in unserer Gesellschaft, und die Behörden handeln schnell, wenn solche Parolen laut werden. Es bleibt abzuwarten, welche rechtlichen Konsequenzen – und das könnte drastisch sein – für die beiden Festgenommenen folgen werden.

Details
Ort Schleiermacherstraße, 64283 Darmstadt, Deutschland
Quellen