Räuberischer Überfall in Schramberg: Täter mit Reizgas auf der Flucht!

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, um etwa 3 Uhr morgens, hat sich ein besorgniserregender Vorfall in Schramberg ereignet. In der Schiltachstraße wurde eine 54-jährige Mitarbeiterin einer Gaststätte Opfer einer räuberischen Erpressung. Nachdem sie das Lokal verlassen und in ihr Fahrzeug eingestiegen war, öffnete plötzlich ein unbekannter Mann die Autotür und sprühte einen Reizstoff ins Innere des Wagens.

Der Täter forderte von der Frau die Herausgabe ihres Geldbeutels. Nach der Übergabe flohen der Angreifer und ein Komplize zu Fuß in unbekannte Richtung. Die Polizei sucht nach Zeugen, die zur besagten Zeit möglicherweise verdächtige Aktivitäten rund um die Gaststätte bemerkt haben. Insbesondere zur Beschreibung des Haupttäters gibt es bereits einige Hinweise: Er wird als etwa 170 bis 175 cm groß und zwischen 20 und 30 Jahren alt beschrieben. Darüber hinaus sprach er Deutsch mit einem ausländischen Akzent.

Details zur Erpressung

Die Situation war nicht nur beängstigend für die Betroffene, sondern wirft auch Fragen über die Sicherheit in der Gegend auf. Solche Vorfälle sind im Landkreis Rottweil nicht alltäglich und erfordern besondere Aufmerksamkeit. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Rottweil sind bereits in der Sache aktiv und hoffen, durch die Mithilfe der Öffentlichkeit den Vorfall schnell aufklären zu können.

Die Polizei bittet alle, die etwas gesehen oder gehört haben, insbesondere zur Tatzeit am Sonntagmorgen, sich unter der Telefonnummer 0741 / 4770 zu melden. Auch die Staatsanwaltschaft Rottweil steht für weitere Informationen zur Verfügung. Erster Staatsanwalt Robin Schray ist unter der Nummer 0741 243 – 0 erreichbar. Für Informationen zur Tat kann sich ebenfalls an das Polizeipräsidium Konstanz gewandt werden, dort ist Polizeioberkommissar Daniel Brill unter 07531 995 – 3355 zu erreichen.

Ein solcher Vorfall bringt nicht nur die betroffene Person in Gefahr, sondern erschüttert das Sicherheitsgefühl der gesamten Gemeinschaft. Daher ist es von großer Bedeutung, dass die Polizei alle verfügbaren Hinweise nutzt, um die Täter zur Rechenschaft zu ziehen. Letztlich hängt die Sicherheit in einer Nachbarschaft von der Wachsamkeit und dem Engagement der Bürger ab.Mehr Informationen sind im aktuellen Bericht von www.presseportal.de zu finden.

Details