Seniorin in Marl: Bankmitarbeiter weicht Betrugsversuch aus!

Friesenstraße, 45768 Marl, Deutschland - Recklinghausen (ots)

Schockierende Nachrichten aus Marl! Am Vormittag des 24.10.2024 wurde ein geplanter Betrug an einer 86-jährigen Seniorin durch einen aufmerksamen Bankmitarbeiter vereitelt. Die ältere Dame hatte seit Wochen Kontakt zu einem angeblichen Arzt im Ausland, der über Facebook-Messenger mit ihr kommunizierte. In einem perfiden Versuch, ihr Geld zu ergaunern, forderte der Betrüger die Marlerin auf, eine nicht unerhebliche Summe zu überweisen, um angeblich Kriegsverletzte behandeln zu können.

Der Bankmitarbeiter, der die Überweisung entgegennahm, erkannte sofort die betrügerische Masche hinter den wesentlich scheinbaren Absichten. Der „Arzt“ versprach, die Summe als Leihgabe zu nutzen und wollte der Seniorin später eine Box mit noch mehr Geld zukommen lassen. Doch der aufmerksame Angestellte handelte schnell: Er informierte umgehend die Polizei und stellte der Dame eindringlich seine Bedenken klar. Dadurch gelang es ihm, noch Schlimmeres zu verhindern!

Ein weiterer Betrugsversuch enttarnt

Dieser Vorfall macht deutlich, wie skrupellos Betrüger agieren, um vor allem ältere Menschen um ihre Ersparnisse zu bringen. Die Maschen sind vielfältig und erschreckend. Dank des engagierten Handelns des Bankmitarbeiters blieb der Seniorin ihr Geld letztlich erhalten. Für alle Bürger ist es wichtig, sich über Betrugsmethoden zu informieren und wachsam zu bleiben. Weitere Informationen dazu sind auf der Webseite der Polizei verfügbar.

Details
Ort Friesenstraße, 45768 Marl, Deutschland
Quellen