Wildschwein verursacht Unfall: Autofahrerin bleibt unverletzt!

Ehingen, Deutschland - Ein dramatischer Wildunfall ereignete sich am Donnerstagabend in Ehingen! Um 20 Uhr, als eine 25-jährige Frau auf der K7336 von Granheim in Richtung Dächingen unterwegs war, kreuzte plötzlich ein Wildschwein ihren Weg. Die VW-Fahrerin hatte keine Chance, rechtzeitig zu bremsen, und erwischte das Tier frontal.

Glücklicherweise blieb die Fahrerin unverletzt, während das Wildschwein tragischerweise den Unfall nicht überlebte. Der wertvolle VW ist jedoch fahrbereit geblieben, wobei die genaue Schadenshöhe am Fahrzeug noch ermittelt werden muss. Dieses schockierende Ereignis wirft die Frage auf: Was passiert mit dem Auto nach einem Wildunfall?

Was Sie über Wildunfälle wissen sollten

Für Autofahrer ist es wichtig zu wissen, dass Schäden durch Wildunfälle in den meisten Fällen von der Teil- oder Vollkaskoversicherung abgedeckt werden. Allerdings gilt dies häufig nur für Schäden an Haarwild – wie Wildschweinen. Um eine schnelle Schadensregulierung zu gewährleisten, wird empfohlen, eine Bescheinigung über den Wildunfall zu besorgen. Diese kann entweder vom zuständigen Förster, Jagdpächter oder der Polizei ausgestellt werden.

Werden Sie also nicht unvorbereitet von einem plötzlichen Wildunfall überrascht! Halten Sie Versicherten Dokumente bereit und informieren Sie sich vorab über die notwendigen Schritte im Falle eines solchen Vorfalls. Wir berichten weiter über die neuesten Entwicklungen und Sicherheitsvorkehrungen im Straßenverkehr – bleiben Sie dran!

Details
Ort Ehingen, Deutschland
Quellen