Drama auf dem Platz: LSK rettet Punkt gegen TV Jahn in letzter Sekunde!

Lüneburg, Deutschland - Im packenden Fußballwochenende musste der Lüneburger SK gleich zwei herbe Rückschläge hinnehmen. Zunächst spielte die Mannschaft am Sonntag gegen den TV Jahn Schneverdingen in der Landesliga 3:3 unentschieden und verpasste dadurch den ersten Heimsieg der Saison. Trotz eines 0:2 Rückstands zur Halbzeit, schaffte LSK es, in der Nachspielzeit durch zwei späte Tore von Haaker und Muhlack noch den Punkt zu retten. Trainer Dennis Tornieporth äußerte sich zwiegespalten: „Wir waren mit den Köpfen schon in der Winterpause“, lobte aber den Kampfgeist seiner Spieler in der zweiten Halbzeit, die nach einer Umstellung auf Dreierkette alles gaben. Während der TV Jahn durch zwei schnelle Tore von Rabbi und Bahnemann in Führung ging, bewahrte LSK in der Schlussphase seine Nerven und feierte den verschenkten Sieg noch als Erfolg.

Pokalaus im spannenden Elfmeterschießen

Doch der Spaß war noch nicht vorbei. Nur wenige Tage später musste der LSK im Bezirkspokal gegen die gleichen Gegner antreten. Hier unterlag das Team im Elfmeterschießen mit 8:9, nachdem die Partie regulär 2:2 endete. Tornieporth kritisierte die mangelnde Einstellung seiner Spieler: „Wenn man nicht mit der richtigen Einstellung in die Partie geht, dann wird man nicht belohnt“, stellte er fest. Auch wenn der LSK stark startete und spät noch beide Tore im Spiel erzielte, konnte ein Rückstand nicht verhindert werden. Ihm zufolge waren gerade die ersten 45 Minuten des Spiels bedrückend, mit fast Chancenlosigkeit im Angriff. Trotz der Enttäuschung über das Ausscheiden, lobte der Coach die Leidenschaft in den letzten Minuten der regulären Spielzeit.

Für den LSK steht nun bereits am kommenden Sonntag ein wegweisendes Auswärtsspiel gegen TuS Harsefeld an. Dort wollen die Spieler die Motivation aus den letzten Spielen nutzen, um sich von der besten Seite zu zeigen. „Wir müssen bereit sein“, so Tornieporth, der auf mehrere verletzte Spieler verzichten muss. In den letzten Begegnungen konnte das Team zusammen mit den neuen Neuzugängen seine Form steigern und hat sich auf den vierten Tabellenplatz vorgearbeitet. Das Publikum kann sich also auf ein spannendes Duell einstellen!

Landeszeitung berichtete über das packende Remis des LSK.
Der LSK verlor im Bezirkspokal, wie auf lsk-hansa.de beschrieben.

Details
Vorfall Sonstiges
Ort Lüneburg, Deutschland
Quellen