Kroos startet neues Kapitel: Von der europäischen Bühne zu Sports360!

Toni Kroos, Weltmeister von 2014, startet nach der EM-Niederlage als Gesellschafter bei der Berateragentur Sports360.

Stuttgart, Deutschland - Ein dramatisches Ende für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft! Im Viertelfinale der EM in Stuttgart mussten sich die DFB-Elf nach einem erbitterten Kampf 1:2 gegen Spanien geschlagen geben. Letztlich erwies sich die Entscheidung im Spiel als bitter, da ein Handelfmeter für die Deutsche Mannschaft unberechtigt nicht gegeben wurde, was etliche Diskussionen über die Schiedsrichterleistung entfachte, wie die Welt berichtete.

Die Partie zeichnete sich durch fahrige und körperliche Auseinandersetzungen aus. So musste bereits Pedro von Spanien verletzt vom Platz, nachdem er mit Toni Kroos kollidierte. Die DFB-Elf hatte mehr Ballbesitz und kämpfte unermüdlich, tat sich aber schwer, klare Chancen herauszuspielen. Kai Havertz scheiterte in der ersten Halbzeit gleich zweimal an Torwart Unai Simon. In der zweiten Halbzeit brachte eine Flanke von Florian Wirtz schließlich den ersehnten Ausgleich, doch der Traum von einer weiteren EM-Runde endete unglücklicherweise in der Verlängerung. Bei 1:2 für Spanien erzielte Mikel Merino das entscheidende Tor in der 120. Minute, was die bitteren Tränen für die deutsche Mannschaft bedeutete und die EM-Träume der Fans platzen ließ.

Der neue Weg von Toni Kroos

Laola1 berichtet. Kroos plant, seine Erfahrungen im Fußball an kommende Talente weiterzugeben und wird künftig als Berater und Mentor aktiv sein. Diese neue Rolle könnte für den ehemaligen Starspieler eine aufregende Herausforderung sein, während die deutsche Fußballnationalmannschaft ihren Weg finden muss, um aus diesem Rückschlag zu lernen und gestärkt zurückzukehren.

Details
Vorfall Sport
Ursache Knieverletzung
Ort Stuttgart, Deutschland
Verletzte 1
Quellen