Catherine, Prinzessin von Wales, bei Gedenkfeier der Royal Family

Catherine, Prinzessin von Wales, nahm an der Gedenkfeier in London teil, ihrem letzten öffentlichen Auftritt nach der Krebsbehandlung. Sie ehrte die Gefallenen zusammen mit der königlichen Familie.
Catherine, Prinzessin von Wales, nahm an der Gedenkfeier in London teil, ihrem letzten öffentlichen Auftritt nach der Krebsbehandlung. Sie ehrte die Gefallenen zusammen mit der königlichen Familie.

Catherine, die Prinzessin von Wales, nahm am Samstag an einer Veranstaltung zum Volkstrauertag in London teil, bei der sie von anderen Mitgliedern der britischen Königsfamilie begleitet wurde. Dies war ihr letzter öffentlicher Auftritt, nachdem sie in diesem Jahr eine vorbeugende Krebsbehandlung erhalten hatte.

Teilnahme am Festival of Remembrance

In einem Foto war Catherine, auch bekannt als Kate, beim Festival of Remembrance in der Royal Albert Hall zu sehen, gemeinsam mit König Charles und ihrem Ehemann, Prinz William. Das Festival ist ein jährliches Gedenkkonzert, das allen Gefallenen in Konflikten gewidmet ist.

Abwesenheit von Königin Camilla

Ursprünglich war auch Königin Camilla für die Veranstaltung angekündigt, musste jedoch aufgrund einer Brustinfektion absagen, wie der Buckingham Palace am Samstag mitteilte.

Kates Genesungsweg

Die 42-jährige Kate gab im September bekannt, dass sie ihre Chemotherapie abgeschlossen hat, warnte jedoch, dass der Weg zur vollständigen Genesung noch lang sein wird. Sie erklärte, dass sie, sobald es ihre Gesundheit zulässt, wieder an öffentlichen Engagements teilnehmen werde.

Erster öffentlicher Auftritt nach der Behandlung

Im Oktober machte sie ihren ersten öffentlichen Auftritt seit ihrer Krebsbehandlung, um die trauernden Familien von drei Kindern zu treffen, die bei einem Messerangriff in Southport im Nordwesten Englands ums Leben kamen.

Weitere Termine auf Kates Agenda

Wie Buckingham Palace bestätigte, wird Kate auch an einem weiteren Volkstrauertags-Gottesdienst am Sonntag teilnehmen.

Details
Quellen