Alkoholisierter Fahrer überschlägt sich in Rommerskirchen: Leicht verletzt!

Rommerskirchen-Anstel, Deutschland - Rommerskirchen erschüttert von skandalösem Verkehrsunfall!

Ein schockierender Verkehrsunfall hat am 01.11.2024 um 07:00 Uhr die Ruhe der beschaulichen Gemeinde Rommerskirchen-Anstel gestört. Ein 25-jähriger Mann kam mit seinem Opel auf der Landstraße 280 (Knechtstedener Straße) ins Schleudern und überschlug sich. Der Vorfall ereignete sich in der Nähe der Kreuzung Bruchrandweg (Am Ziegelhof), wo das Fahrzeug des jungen Fahrers mit dem Erdreich kollidierte und spektakulär zurück auf die Fahrbahn katapultiert wurde.

Der Fahrer: Alkohol am Steuer und unverletzt

Obwohl man bei einem solchen Crash Schlimmeres erwarten könnte, erlitt der alleinige Insasse des Wagens nur leichte Verletzungen und wurde umgehend in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Doch der Schock sitzt tief: Der junge Rommerskirchener war unter Alkoholeinfluss unterwegs! Das hatte gravierende Folgen – die Polizei ordnete nicht nur eine Blutprobe an, sondern zog auch seinen Führerschein ein. „Ein klarer Fall von Leichtsinn“, kommentierte ein Polizeisprecher die gefährliche Fahrweise.

Ein stark beschädigter PKW, der noch vor wenigen Minuten für Freiheit und Mobilität gestanden hatte, musste geborgen und abgeschleppt werden. Für die Bergungsarbeiten war die L 280 etwa 90 Minuten gesperrt, doch Verkehrsteilnehmer blieben von größeren Behinderungen verschont. Ein Glück für die Pendler, die hier täglich unterwegs sind!

Details
Ort Rommerskirchen-Anstel, Deutschland
Quellen