Bontus siegt trotz Hindernissen: Dritter Platz bei Prinzessinnen-Regatta!

Hyères, Frankreich - Beim prestigeträchtigen Wettkampf um die Prinzessinnen-Regatta in Österreich hat der Niederösterreicher und Olympiasieger für Aufsehen gesorgt. Am 5. April 2025 sicherte sich der Segler den dritten Platz, eine Platzierung, mit der er insgesamt zufrieden ist. Trotz der Herausforderungen, die ihm ein Plastiksack an seinem Foil bereitete, konnte er sich in dem starken Teilnehmerfeld behaupten und sieht sich auf einem Topniveau.

In der Woche des Wettkampfs war der Niederösterreicher konstant in den Top zwei platziert. Diese durchgehende Leistung hat ihm das nötige Selbstvertrauen für die bevorstehende Saison gegeben. Der Athlet plant, an seinen Manövern und dem Set-up bis zur Weltmeisterschaft im September zu arbeiten, um sich noch besser vorzubereiten.

Nächste Wettbewerbe

Ende April wird der Segler bei einem weiteren Wettkampf in Hyères antreten, wo er seine Fähigkeiten erneut unter Beweis stellen will. Auch in anderen Disziplinen waren die Leistungen vielversprechend: Laura Farese und Matthäus Zöchling belegten mit ihrem Nacra 17 vor dem Medal Race den vierten Platz. Matthias Schmid, der Sportdirektor im österreichischen Segelverband, äußerte sich positiv über den Saisonstart und hob die Ergebnisse hervor, die sowohl einen dritten als auch einen vierten Platz umfassen.

Olympischer Erfolg im Segeln

Der Erfolg des Niederösterreichers reiht sich in die lange Liste der Medaillengewinner im Segeln ein. Bei den Olympischen Sommerspielen sind seit Jahrzenten viele Athleten in verschiedenen Disziplinen ausgezeichnet worden. Die Liste der Olympiasieger im Segeln gibt dabei einen umfassenden Überblick über diese Erfolge, die in medaillengewinnerbezogenen Teillisten gegliedert sind, und dokumentiert die bedeutendsten Segler aller Zeiten.

Details
Vorfall Sonstiges
Ort Hyères, Frankreich
Quellen