West Ham United handelt schnell: Graham Potter neuer Trainer!

London, Vereinigtes Königreich - West Ham United hat eine rasante Trainerwechsel-Pause durchlebt! Nur einen Tag nach der Entlassung von Julen Lopetegui hat der Premier-League-Klub Graham Potter als neuen Cheftrainer präsentiert. Der 49-jährige Potter, der zuletzt arbeitslos war und davor Chelsea und Brighton coachte, hat einen Zweieinhalbjahres-Vertrag unterschrieben. Der Verein steht momentan auf dem 14. Tabellenplatz der Premier League und hat zuletzt ein schwaches Ergebnis eingefahren, mit nur drei Siegen in elf Spielen. Dies zeigt, dass Handlungsbedarf bestand, um den Verein aus der Abstiegszone zu führen, wie die Krone berichtet.

Die Herausforderung für Potter

Graham Potter äußerte sich optimistisch über seine Verantwortung bei West Ham und zeigte sich erfreut über die Möglichkeit, Trainer dieses traditionsreichen Klubs zu sein. „West Ham United ist ein riesiger Klub im Herzen Londons mit einer enormen Fangemeinde“, sagte Potter. Er bat darum, die starke Basis zu nutzen, die in den letzten Jahren aufgebaut wurde, um zukünftigen Erfolg zu sichern. Angesichts der zwei jüngsten herben Niederlagen gegen Liverpool (0:5) und Manchester City (1:4) wird er schnell zeigen müssen, was er kann. Der Druck ist hoch, insbesondere in Anbetracht des engen Abstiegskampfes, in dem West Ham derzeit steckt, wie t-online.de ergänzt.

Seit August letzten Jahres gehört auch der DFB-Star Niclas Füllkrug zur Mannschaft, der nun unter Potter um eine Leistungssteigerung kämpfen wird. Fans und Experten sind gespannt, ob der neue Trainer die Wende herbeiführen kann, um den Verein wieder auf die Erfolgsspur zu bringen und verlorene Punkte aufzuholen.

Details
Vorfall Sonstiges
Ort London, Vereinigtes Königreich
Quellen