Conor McGregor nennt sexuelle Übergriffe vor Gericht in Dublin Lügen

Dublin – Der irische Mixed-Martial-Arts-Kämpfer Conor McGregor hat am Mittwoch vor einem Gericht in Dublin bestritten, im Jahr 2018 eine Frau sexuell angegriffen zu haben. Er bezeichnete die gegen ihn und einen weiteren Mann erhobene Klage als “voller Lügen”.
Die Vorwürfe gegen McGregor
Die Klägerin, Nikita Hand, behauptet, dass McGregor sie am 9. Dezember 2018 sexuell angegriffen habe. Ein weiterer Mann, James Lawrence, soll ebenfalls an dem Vorfall beteiligt gewesen sein, wie das Gericht in der letzten Woche hörte.
McGregors Aussage vor Gericht
Der 36-Jährige erklärte vor Gericht, dass er “vollständig einvernehmlichen Sex” mit Hand gehabt habe und niemanden gegen ihren Willen zu etwas gezwungen habe. Dies war McGregors erste Aussage am sechsten Tag des Prozesses.
Vorwürfe zurückgewiesen
“Ihre Klientin ist voller Lügen. Alles ist eine Lüge”, sagte der ehemalige UFC-Champion, nachdem er von dem Anwalt von Hand gefragt wurde, ob er sie in einen Armblock genommen habe. Er wies auch die Behauptung zurück, dass er der Klägerin Prellungen zugefügt habe.
Ärztliche Untersuchung und Beweise
Der Anwalt von Hand beschuldigte McGregor, so fest auf ihre Uhr gedrückt zu haben, dass Tage später noch eine Marke auf ihrer Haut sichtbar war. In der letzten Woche erklärte der Anwalt, dass Hand am Tag nach dem angeblichen Übergriff an eine Behandlungseinheit für sexuelle Übergriffe überwiesen wurde. Ein Arzt war so besorgt, dass er anordnete, Fotos von ihren Verletzungen zu machen.
Das Treffen mit McGregor
Hand berichtete, dass sie und eine Freundin nach einer Weihnachtsfeier bei der Arbeit Kontakt zu McGregor, den sie kannte, aufgenommen hätten. Er hätte sie dann zu einer Party in einem Penthouse eines Hotels im Süden Dublins gefahren, wo Drogen und Alkohol konsumiert wurden. Laut Hand nahm McGregor sie mit in ein Schlafzimmer des Penthouses und habe sie sexuell angegriffen. Hand’s Anwalt, John Gordon, wies darauf hin, dass sie zu diesem Zeitpunkt Antidepressiva nahm und “voller Drogen” gewesen sei.
Der Prozessverlauf
Der Richter informierte die Geschworenen, bestehend aus acht Frauen und vier Männern, dass der Prozess voraussichtlich zwei Wochen dauern wird.
Details | |
---|---|
Quellen |